Sonntag, 30. März 2014

Sommerzeit mit Kai

Am Morgen übertrifft sich die Radiomoderatorin bei den Wetterprognosen in jeder Stunde mit neuen Temperaturrekorden. Bis zu 20° sollte es laut ihr am Wochenende im Norden werden. Wurde es nicht, doch Hoch Kai brachte ein recht arbeitsreiches Wochenende mit sichtbaren Ergebnissen.

Einweg oder ein Weg

Na gut. Von Weg kann man noch nicht reden. Aber im Vergleich zu den Bildern vor einigen Wochen, sieht man wenigstens schon, wo es hinführen soll. Der Rasen ist einmal bis zum Tor abgestochen und ein paar Quadratmeter an den Seiten sind auch wieder fertig.

Auch für die Gartennachbarn bleiben die Veränderungen auf dem oberen Teil nicht unbemerkt und werden entsprechend mit Lob kommentiert. (Nicht, dass man das unbedingt bräuchte, aber es motiviert. ;)   )

Der Samstag war wettertechnisch schöner als der Sonntag und wurde mit Autopflege und Hausreparaturen am Zweitwohnsitz effektiv genutzt. Quasi Gartenfrei für alle. Hoch Kai Sonntag schwächelte leicht, doch warm wird einem bei der Arbeit im Garten ja trotzdem. Fast schon T-Shirt-Wetter im Norden.

Jetzt scheint ein Punkt erreicht, an dem man in den nächsten Tagen und Wochen die kommenden Arbeiten kaum sieht. Erst wenn der Rest des Rasens sich in das untere Gelände verlegt hat und hier Beete angelegt sind, kann man wieder von Veränderungen sprechen.

VerWEGene Grüße

//O.F.