Sonntag, 13. April 2014

Netteres Wild am Zaun

Ein Garten bietet immer auch die Möglichkeit, Tiere zu entdecken. Von Regenwürmern, Ameisen und Kellerasseln mal ganz abgesehen. Ein Reh hatten wir ja schon. Manchmal gibt es auch Kleingetier, welches man unter Umständen danach viele Jahre nicht mehr sieht. So wie heute.


Die Zauneidechse Karl (oder Karla)


Bei der Entfernung weiteren Unkrauts flitzte etwas vor die Finger und war schnell wieder weg. Ein Frosch vielleicht? Die Neugier war stärker also hinterher und siehe da: eine kleine Echse.

Einfangen kann man solch Kriechgetier dann auch. Es dauert nur etwas und erfordert eine gute Hand-Auge-Koordination. Ganz schön fix die Krabbler. Als Anschauungsobjekt für die Kids dann aber ein voller Erfolg.

Da das Kleintier gleich mal einen Namen verpasst bekam, währte die Gefangenschaft im Blumentopf auch nicht allzu lange. Als Dank gab es dafür dann wohl auch die Gelegenheit für ein Fotoshooting. :) 


//O.F.