Mittwoch, 11. März 2015

Saison - Die Zweite

Es frühlingt mal wieder und die nächste Gartensaison kann beginnen. Der "Projektgarten" hatte sich im Spätsommer und Herbst allerdings zum Zweitgarten gewandelt und die Hauptzeit wurde in einer anderen Anlage verbracht, die nicht so "nachvollziehbar" ist. Entsprechend gilt es in dieser Saison vielleicht nur noch, das "Projekt" abzustoßen. Oder weiter "Grünzeugs" anbauen?

Saison Zwei

So richtig Lust kommt derzeitig auf beide Gärten noch nicht auf. Weder der umbaufähige "Projektgarten", noch auf das Wochenendhaus. Das Wetter sieht in den letzten Tagen dafür doch recht vielversprechend aus. Temperaturen im zweistelligem Bereich zur Mittagszeit sind schon super.

Der Grund für die Unlust ist eigentlich, dass man die heimische Wohnung nicht für 24 Stunden verlassen kann, da das Risiko eines Einbruchs enorm hoch ist. Mir schwaant, dass der geplante Sommerurlaub wieder einmal ins Wasser fällt. Zum 6. Mal in Folge. Eine echt beschissene Wohngegend geworden. Erst gestern meinten Nachbarskinder mal zu testen, wie groß ein Stein sein muss, um durch ein Fenster zu gelangen. Beschwerden beim Vermieter helfen leider nicht viel und so sind beide Gärten im Grunde noch im Winterschlaf. Doch langsam müsste man ja. Während einer ja fertig ist und nur einen Grubber bräuchte, bedarf es im Projektgarten doch etwas mehr. Zudem müsste das Werkzeug aus Garten 1 erst mühsam dahin geschafft werden, da ja nach dem Einbruch in den Schrebergarten im Januar dort einiges fehlt.

Eine Kurzbesichtigung zeigte, dass der/die Diebe nicht nochmal gekommen sind. Warum auch. Das Werkzeug hatten sie ja bereits mitgenommen. Irgendwie sind wir noch immer der Meinung, dass wir das fehlende Material und Werkzeug schnell finden würden, wenn man selbst suchen dürfte. Die Beamten in blau rieten allerdings davon ab, da es Gegenanzeigen verursachen könnte. Tolles Rechtssystem.

Was jetzt aus dem Projekt wird? Aktuell ist der Status unklar. Die Laube wurde geräumt und auch die Werkzeugschuppen verloren jeglichen Inhalt. Alles wurde im unbekannten Hauptgarten verbracht.

Unklare Grüße
//O.F.